Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand: 08.2017)
Garantie
Auf die von uns ausgetauschten Teile hast Du eine Garantie von 6 Monaten von Drittanbietern.
Bei Refurbished Displays gibt es 12 Monate Garantie, sowie auch bei Samsung Service Ware.
Durch unseren Eingriff an Deinem Gerät erlischt die Herstellgarantie.
Hinweis: Während der Garantiezeit solltest du daher dein Gerät direkt beim Hersteller reparieren lassen.
Kostenvoranschlag
Auf Wunsch erstellen wir einen Kostenvoranschlag, der die exakte Beschreibung des Schadens und die Kosten der Reparatur enthält. Für die Aufstellung eines Kostenvoranschlags berechnen wir 0€. Lässt du dein Handy im Anschluss bei uns reparieren, schreiben wir dir die 0€ wieder gut. Nach Ausstellungsdatum gilt der Kostenvoranschlag 30 Tage.
Haftung
Unsere Haftung beschränkt sich generell nur auf den Auftragswert.
Datenverlust
Der Kunde ist verpflichtet, im Vorfeld (vor Auftragserteilung und Übergabe an an SMARTPHONE NOTDIENST) über die vom Hersteller mitgelieferte Software ein Vollbackup/eine Datensicherung für das Gerät durchzuführen. Für Datenverlust übernehmen wir keine Haftung. Sind auf deinem Smartphone oder Tablet sensible Daten gespeichert, solltest du vor der Reparatur eine komplette Datensicherung durchführen und das Gerät auf den Werkzustand zurücksetzen.
Mitgebrachtes Zubehör
Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachtes Zubehör, wie z.B. SIM-Karte, Ladegeräte, Schutzhüllen, SD Speicherkarten, usw.
Bezahlung
Nachdem gemeinsam mit dir einen Funktionstest durchgeführt wurde, bist Du verpflichtet die Ware, beziehungsweise die Reparatur zu bezahlen. Sind alle Kosten beglichen, erhälst Du dein Gerät zurück. Eine Bezahlung per Rechnung ist nicht möglich, nur bei Absprache.
Verwertung bei Nichtzahlung
Holst Du trotz schriftlicher Aufforderung das Handy nicht innerhalb von 6 Wochen ab, geht das Handy in unseren Eigentum über. In diesem Fall wird das Gerät zu einem marktüblichen Preis verkauft, um die Reparatur Kosten bzw. unseren Arbeitsaufwand zu decken. Übertrifft der Erlös des Gerätes den Betrag Deiner offenen Rechnung (Höhe der Reparaturkosten inkl. Material /Warenaufwand), erhälst Du diesen Differenzbetrag abzgl. 29€ Aufwandsentschädigung erstattet.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt Dein Gerät in unserem Eigentum. Erst nach vollständiger Bezahlung der Rechnung geben wir dieses aus.
Auf die von uns ausgetauschten Teile hast Du eine Garantie von 6 Monaten von Drittanbietern.
Bei Refurbished Displays gibt es 12 Monate Garantie, sowie auch bei Samsung Service Ware.
Durch unseren Eingriff an Deinem Gerät erlischt die Herstellgarantie.
Hinweis: Während der Garantiezeit solltest du daher dein Gerät direkt beim Hersteller reparieren lassen.
Kostenvoranschlag
Auf Wunsch erstellen wir einen Kostenvoranschlag, der die exakte Beschreibung des Schadens und die Kosten der Reparatur enthält. Für die Aufstellung eines Kostenvoranschlags berechnen wir 0€. Lässt du dein Handy im Anschluss bei uns reparieren, schreiben wir dir die 0€ wieder gut. Nach Ausstellungsdatum gilt der Kostenvoranschlag 30 Tage.
Haftung
Unsere Haftung beschränkt sich generell nur auf den Auftragswert.
Datenverlust
Der Kunde ist verpflichtet, im Vorfeld (vor Auftragserteilung und Übergabe an an SMARTPHONE NOTDIENST) über die vom Hersteller mitgelieferte Software ein Vollbackup/eine Datensicherung für das Gerät durchzuführen. Für Datenverlust übernehmen wir keine Haftung. Sind auf deinem Smartphone oder Tablet sensible Daten gespeichert, solltest du vor der Reparatur eine komplette Datensicherung durchführen und das Gerät auf den Werkzustand zurücksetzen.
Mitgebrachtes Zubehör
Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachtes Zubehör, wie z.B. SIM-Karte, Ladegeräte, Schutzhüllen, SD Speicherkarten, usw.
Bezahlung
Nachdem gemeinsam mit dir einen Funktionstest durchgeführt wurde, bist Du verpflichtet die Ware, beziehungsweise die Reparatur zu bezahlen. Sind alle Kosten beglichen, erhälst Du dein Gerät zurück. Eine Bezahlung per Rechnung ist nicht möglich, nur bei Absprache.
Verwertung bei Nichtzahlung
Holst Du trotz schriftlicher Aufforderung das Handy nicht innerhalb von 6 Wochen ab, geht das Handy in unseren Eigentum über. In diesem Fall wird das Gerät zu einem marktüblichen Preis verkauft, um die Reparatur Kosten bzw. unseren Arbeitsaufwand zu decken. Übertrifft der Erlös des Gerätes den Betrag Deiner offenen Rechnung (Höhe der Reparaturkosten inkl. Material /Warenaufwand), erhälst Du diesen Differenzbetrag abzgl. 29€ Aufwandsentschädigung erstattet.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt Dein Gerät in unserem Eigentum. Erst nach vollständiger Bezahlung der Rechnung geben wir dieses aus.